BullionPage Blog

Das Blog zu Bytewurms' BullionPage

Anbieteränderungen und kleiner, aber feiner Bugfix

Ein neuer Anbieter ist hinzugekommen:  Binders Gold & Silber

Einen anderen Anbieter musste ich leider deaktivieren, weil die Kursdaten nur sehr fehleranfällig parsebar sind und leider keine CSV Liste bekannt ist: Pronobilis.

 

Hr. Binder von Binders Gold&Silber hat mich auf einen unschönen Effekt aufmerksam gemacht. Sucht man zB in Deutschland nach 20g Goldbarren, ist u.U. der Toptreffer ein Anbieter ohne Verkaufspreis (aber mit Ankaufspreis).

Man ahnt es schon: kein VK entspricht 0 (Null), und Null ist nunmal kleiner als andere (positive) Zahlen und wird deshalb nach oben sortiert.

Die Lösung schien zunächst schwierig, war dann doch einfacher als erwartet, denn MySQL löst das Problem elegant und schnell (Stichwort: IF-Operator innerhalb von ORDER BY 🙂  )

Vielen Dank für den Hinweis Hr. Binder.

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.